Reitunterricht

 

Einzelunterricht für Reitanfänger

Für junge Reitanfänger ab 7 Jahren und Erwachsene.
Zu Beginn des Reitenlernens steht immer die Schulung der Balance des Reiters.
Das Pferd bewegt sich hierzu an einer Longe und der Reiter kann sich ganz auf sich selbst konzentrieren.
Erst wenn der Reiter sicher in allen drei Gangarten (Schritt, Trab, Galopp) sitzt, kann er auf sein Pferd Einfluss nehmen und dieses selbstständig reiten.

 



Reitunterricht in der Gruppe
Für fortgeschrittene Reiterinnen und Reiter jeden Alters

Förderung bis zur Turnierreife im Schwerpunkt Dressur

 

 

Pferdewichtel

In spielerischem Heranführen, altersgemäßen Bewegungsübungen und Schulung in Pflege und Umgang lernen unsere jüngsten Kinder die Pferde und das „Bewegtwerden“ auf ihrem Rücken kennen. Dabei werden Wahrnehmung, Koordination, Gleichgewicht und Konzentration gefördert. Kleine Gruppen und erfahrene Ausbilderinnen sorgen für eine anspruchsvolle Durchführung.

 

 

zurück

Telefon: 0661/ 402781 // E-Mail: ursula@reitschule-hoehler.de // © Ursula Höhler Impressum